Originalbereifung für Fahrzeuge - Der Michelin Pilot Super Sport wird Erstausrüsterreifen für den Volvo S60 Polestar
Center

Der Michelin Pilot Super Sport wird Erstausrüsterreifen für den Volvo S60 Polestar

Erstausrüstung am 30.04.14 von Tobias T.

Der leistungsstärkste Volvo aller Zeiten, der S 60 Polestar sowie seine Kombi-Variante, wird laut Ankündigung von Michelin mit Reifen des französischen Reifenherstellers vom Band gehen.

Limousine Volvo S 60 Polestar und Kombi V 60 Polestar Der Michelin Pilot Super Sport wird Erstausrüsterreifen für den neuen Volvo S60 Polestar - Bild-Credit © : Volvo

350 PS und Allradantrieb

Bei den High-Performance-Limousinen gelten die deutschen Modelle als unangefochtene Referenz. Der schwedische Automobilhersteller Volvo hofft nun, dass er mit der neuen und bisher limitierten "Polestar"- Version seiner S 60 Limousine und des V60-Kombis beim Tanz der Giganten ebenfalls mitmischen kann. Erreichen will der skandinavische Hersteller dieses ehrgeizige Ziel mit einer sportlichen Variante seiner Limousine, die dazu ein spezielles Tuning erhielt und technologisch sorgfältig überarbeitet wurde. Der S60 Polestar verfügt über Allradantrieb und einen 6-Zylinder-Motor mit 350 PS. Sicher, ein Audi RS5 oder BMW M3 sind immer noch leistungsstärker, aber zumindest auf dem Papier reicht es allemal, um einem Audi S4 oder BMW M335i gefährlich zu werden. Volvo spricht von 4,9 Sekunden bei der Beschleunigung von O auf 100km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Zahlen, die in dieser Liga schon sehr beachtlich sind.

Volvo PolestarBild-Credit © : Volvo

Erstausrüstung mit dem Pilot Super Sport

Natürlich benötigte man dazu auch die entsprechenden High-Performance-Reifen, und so wird der schwedische Sportwagen mit Pilot Super Sport von Michelin in Erstausrüstung vom Band gehen. Limousine und Kombi des schnittigen Schweden bekommen Reifen der Größe 245/35 R 20 montiert.

Wird es dem Team Volvo-Michelin gelingen, BMW, Mercedes oder Audi die Stirn zu bieten?