Originalbereifung für Fahrzeuge - Der Mercedes CLA 45 AMG in Erstausrüstung mit Dunlop-Reifen
Center

Der Mercedes CLA 45 AMG in Erstausrüstung mit Dunlop-Reifen

Erstausrüstung am 24.04.14 von Thomas Müller

Der Mercedes CLA AMG ist ein von der A-Klasse abgeleiteter Kompaktsportwagen in einer 360 PS-starken AMG-Version. Um dieses Leistungspaket effizient auf die Straße zu bringen, wurde der Reifenhersteller Dunlop mit ins Boot genommen.

Mercedes und Dunlop Erneute Zusammenarbeit von Dunlop und Mercedes: Der CLA 45 AMG wird ab Werk mit dem Sport Maxx RT ausgerüstet - Bild-Credit © : Mercedes

Der Mercedes CLA 45 AMG verfügt über exakt dieselbe Mechanik wie sein 5-türiger Bruder: Ein 4-Zylinder Turbo 1.991 cm³ mit 360 PS in 6000 U/min und einem Drehmoment von 450 Nm. Ein Kraftpaket, das in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h fährt, dessen Höchstgeschwindigkeit jedoch elektronisch auf 250 km/h gedrosselt wird.

Bei der Kräfteübertragung via Allradantrieb werden leistungsstarke Reifen benötigt. Dunlop hat daher seinen sehr sportlichen Reifen Sport Maxx RT zur Verfügung gestellt, den wir bereits auf der Rennstrecke von Ascari testen konnten.  

Dunlop Sport Maxx RT auf MercedesBild-Credit © : Mercedes

Der Dunlop Sport Maxx RT ist ein Reifen, der direkt vom Rennsport abgeleitet wurde. Er hat eine ziemlich radikale sportliche Konzeption und wurde für eine gute Bodenhaftung auf trockener und nasser Fahrbahn entwickelt. Daher harmoniert er hervorragend mit den Spitzenleistungen des CLA 45 AMG und dessen Bedürfnis nach Vielseitigkeit.

Dunlop Sport Maxx RT rüstet den Mercedes CLA 45 AMG ausBild-Credit © : Mercedes

 

Der CLA 45 AMG wird mit der Größe 235/35ZR19 91Y XL MO ausgerüstet.

 

Die extremsten Sportreifenserien von Dunlop (Sport Maxx RT und Sport Maxx Race) werden bereits als Erstbereifung für Sportfahrzeuge des Automobilherstellers Mercedes (C63 AMG Coupé Black Séries, SLS AMG GT und A45 AMG) eingesetzt..